GRILLKURSE

„Grillen wie die Profis“

Es sind noch einige wenige Plätze in unseren Grillseminaren 2019 frei, bitte informiert Euch unten im Kalender. Unsere Kurse für 2020 werden aktuell überarbeitet und stehen Euch ab Mitte November auf der Website und in der neuen Grillseminarbroschüre zur Verfügung.

 

Bei uns findest Du neben kompetenter Beratung, super Service und den besten Grills auch jede Menge Möglichkeiten, um Dich fit am Grill zu machen: Trau Dich, Neues umzusetzen und Spannendes kennenzulernen. Bis zu sechs Brenner. Drehspieß. Backburner. Infrarotgrill. Temperaturen von 80-800°C – das alles lernst du bei uns kennen.

In unseren Grillkursen binden wir Dich aktiv mit ein und zeigen Dir, wie Du ohne Stress ein mehrgängiges Menü zubereitest, das Deine Freunde begeistern wird. Ganz nach dem Motto „entschleunigtes Grillen“ lernst Du, wie Steaks auf den Punkt gelingen und wie Du MIT anderen grillst, statt FÜR andere. Egal ob Du schon einen Grill besitzt, einen neuen kaufen möchtest oder einfach nur Deinen Horizont erweitern willst: Bei unseren Grillseminaren steht das Grillen mit Freunden und Gleichgesinnten im Vordergrund.

Zusätzliche Termine für Firmen- oder Privatgruppen sowie für Kindergeburtstage sind auf Anfrage jederzeit möglich.
Schreib uns einfach eine E-Mail an: kontakt@cendo.de

Unser umfangreiches Grillseminar-Angebot ist einmalig. Du kannst hier aus drei verschiedenen Kategorien den für Dich optimalen Kurs aussuchen und im Kalender dann die Verfügbarkeit an offenen Plätzen prüfen.

Einsteiger-Seminare

Alle Grillmethoden erklärt und praktisch angewendet: In unseren Basiskursen grillen wir auf Kohle, Gas und Smoker. Hier bekommt Ihr den idealen Überblick verschiedener Grillmöglichkeiten und lernt, einfache und leckere Rezepte zuhause umzusetzen.

Fleisch-/Fisch Seminare

Das beste Fleisch lernst du in diesen Kursen kennen! Aber auch, wie man leckeren Fisch und Meeresfrüchte auf dem Grill zubereitet. Diese Premium-Grillkurse erfüllen die höchsten Ansprüche und werden Dir den ganz besonderen Grillgeschmack bieten.

Specials

Hier werden ganz bestimmte Interessen und geschmackliche Themen abgedeckt, manche Menüs sind speziell auf die jeweilige Saison abgestimmt. Tolle Ideen und Vorgaben unserer Grillmaster machen diese Kurse für Grill-Einsteiger und Fortgeschrittene zu etwas ganz Besonderem.
Grillkurse

Einsteiger-Seminare


  • Einstiegsdroge 1.0 08.11.2019
    8. November 2019
    18:00 - 23:00

Das erste Mal am Grill oder bereits erfahrener Grillexperte – dieser Kurs richtet sich an alle, die vom Grillen nicht genug bekommen können. Ein abwechslungsreiches und schnell süchtig machendes Menü bringen Dich gleich weg von fertig eingelegtem Fleisch und billigen Beilagen. Grundlegende Techniken, das nötige Basiswissen und der sichere Umgang mit Gas- und Holzkohlegrills gehören (mehr …)


  • 9. November 2019
    11:00 - 16:00

Unser 2.0 Seminar für alle Süchtigen, die ihr Know-how auf die nächste Ebene bringen möchten und keine Angst mehr vor großen Stücken und speziellen Zuschnitten haben. Das abwechslungsreiche Menü bietet alles, was des Grillers Herz begehrt. Auf verschiedenen Grills namhafter Hersteller wirst Du braten, garen, backen, schmoren und smoken. Wir sprechen über die Unterschiede von (mehr …)

Fleisch-Seminare


  • Wagyu Wonderland 18.10.2019
    18. Oktober 2019
    18:00 - 23:00

Wagyu heißt übersetzt „japanisches Rind“. Die genaue Übersetzung lautet Wa = Japan (japanisch) und Gyu = Rind. Das Wagyu zählt zu den teuersten Fleischsorten der Welt und ist ein Ableger eines Kobe Rinds. Das Muskelfleisch ist von einer feingefaserten Marmorierung durchzogen, die das Steak vom Wagyu viel saftiger und zarter macht. Der hohe Fettgehalt und (mehr …)

Specials


  • Gans schön wild 19.10.2019
    19. Oktober 2019
    11:00 - 16:00

Einmal mehr präsentiert Peter Amann Dir ausgefallene Ideen für einzigartige Grillabende. Dieses Mal mit dem Fokus auf Fleisch und Beilagen, die perfekt in den Herbst passen. Dazu gehört natürlich ein gegrillter Kürbis und weitere Spezialitäten aus Wald und Flur. Scheue Dich nicht vor dem „wilden Geschmack“. Denn dass Rentier, Reh und Co. wirklich lecker schmecken, (mehr …)


  • The Grand Battle 16.11.2019
    16. November 2019
    15:00 - 22:00

“Mora, Fabian und der Metzgermeister” präsentieren Dir das große cendo Jahresend-Special. Wir haben uns die Wünsche unserer Kursteilnehmer zu Herzen genommen und ein tolles Programm für Euch ausgearbeitet: Sei dabei wenn unser Fleisch-Sommelier Stefan Bless ein halbes Schwein zerlegt und erfahre von Fabian Beck viel Hintergrundwissen zur Haltung und den Cuts. In kleinen Teams wirst (mehr …)

Grillkurse

Unsere Grillmaster

DANIEL NONNENMANN

Er ist der Inbegriff des „entschleunigten Grillens“ und erfolgreicher Teilnehmer von nationalen und internationalen Grill-Wettbewerben in Europa und in Amerika, dem Mutterland des BBQ. Von Kalifornien über den mittleren Westen bis in die Südstaaten der USA hat er sein heutiges Wissen ergrillt. Aus der Inspiration und Zusammenarbeit mit internationalen Sterneköchen gestaltet er seine Grillseminare alles andere als gewöhnlich!
Er und sein SWAT-BBQ Team haben sich den Titel des “Deutschen Vizemeisters 2018” auf der Deutschen Grillmeisterschaft geholt und darauf sind auch wir mega stolz! 2019 hat er die Ausbildung zum Diplom Fleisch-Sommelier absolviert und gibt Euch gern sein Wissen rund um aktuelle Entwicklungen, Zuschnitte und Trends weiter.

Daniels Seminare

FABIAN BECK

Fabian Beck bringt Dich und Deine Grillkünste auf Vordermann. Ein abwechslungsreiches aber nicht aufwändiges Menü fordert Anfänger und Fortgeschrittene auf, sich am Grill und Smoker auszutoben. Erstklassiges Fleisch und frischer Fisch, außergewöhnliche und einzigartige Kompositionen – Teller für Teller. Fabian Becks Kurse sind gespickt mit kleinen Finessen, die Dich und Deine Gäste immer wieder zum Staunen bringen und schnell bist Du der angesagte Grill-Gourmet.

 

 

 

 

 

PETER AMANN

Als gelernter Küchenchef hat Peter sein Know-how aus dem Mutterland des BBQ. Mehr als 10 Jahre lebte und arbeitete er in Amerika, unter anderem als Bankett-Küchenchef des Hotel Marriott in San Diego. 2010 packte ihn die Freude am Grillen, die er seither perfektioniert. 2014 kehrte er nach Deutschland zurück und gibt seither sein Wissen und seine Erfahrung in Grill- und Smokerseminaren weiter. Der “Burner” lässt nichts anbrennen und hat immer wieder neue Grill-Ideen dabei!

MORA FÜTTERER

 Mora Fütterer ist mit Herzblut Gastgeberin. Sie ist gelernte Köchin und arbeitete bereits in diversen Sternerestaurants. Als Autorin eines Grillkochbuches hat sie sich mit ihrem Cateringunternehmen „MoCuisine!“ und dem “Schlampazius” in Stuttgart selbstständig gemacht. Den Einstieg in die Grillszene fand sie, als sie mit einem der größten Schwenkgrills Europas unterwegs war. Heute gibt sie ihr Wissen in Grillkursen weiter und hat als eine der wenigen Frauen die BBQ-Szene fest im Griff. Wer einmal an Ihren Grillkursen teilgenommen hat, ist sofort infiziert.

MARKUS MACK

Unser “Neuer” ist genauso verrückt nach BBQ wie wir und möchte Euch in seinen Seminaren typische amerikanische BBQ-Brunchgerichte präsentieren. Ihr werdet staunen, was man mit einem Dutch Oven alles zaubern kann: Egal ob im Grill, über offenem Feuer
oder mit Kohle. Markus ist ein Teil der “BBQ Rebellen” und hat bereits an mehreren Grillwettbewerben erfolgreich teilgenommen. Lernt ihn und seine neuen Kurse kennen und probiert bei uns im Seminar aus, was es vom Smoker und Monolith Neues gibt!

Markus Seminare