GRILLKURSE

„Grillen wie die Profis“


 

 

Bei uns findest Du neben kompetenter Beratung, super Service und den besten Grills auch jede Menge Möglichkeiten, um Dich fit am Grill zu machen: Trau Dich, Neues umzusetzen und Spannendes kennenzulernen. Bis zu sechs Brenner. Drehspieß. Backburner. Infrarotgrill. Temperaturen von 80-800°C – das alles lernst du bei uns kennen.

 

In unseren Grillkursen binden wir Dich aktiv mit ein und zeigen Dir, wie Du ohne Stress ein mehrgängiges Menü zubereitest, das Deine Freunde begeistern wird. Ganz nach dem Motto „entschleunigtes Grillen“ lernst Du, wie Steaks auf den Punkt gelingen und wie Du MIT anderen grillst, statt FÜR andere. Egal ob Du schon einen Grill besitzt, einen neuen kaufen möchtest oder einfach nur Deinen Horizont erweitern willst: Bei unseren Grillseminaren steht das Grillen mit Freunden und Gleichgesinnten im Vordergrund.

 

Zusätzliche Termine für Firmen- oder Privatgruppen sowie für Kindergeburtstage sind auf Anfrage jederzeit möglich.
Schreib uns einfach eine E-Mail an: kontakt@cendo.de

 

Unser umfangreiches Grillseminar-Angebot ist einmalig. Du kannst hier aus drei verschiedenen Kategorien den für Dich optimalen Kurs aussuchen und im Kalender dann die Verfügbarkeit an offenen Plätzen prüfen.

Einsteiger-Seminare

Alle Grillmethoden erklärt und praktisch angewendet: In unseren Basiskursen grillen wir auf Kohle, Gas und Smoker. Hier bekommt Ihr den idealen Überblick verschiedener Grillmöglichkeiten und lernt, einfache und leckere Rezepte zuhause umzusetzen.

Fleisch-/Fisch Seminare

Das beste Fleisch lernst du in diesen Kursen kennen! Aber auch, wie man leckeren Fisch und Meeresfrüchte auf dem Grill zubereitet. Diese Premium-Grillkurse erfüllen die höchsten Ansprüche und werden Dir den ganz besonderen Grillgeschmack bieten.

Specials

Hier werden ganz bestimmte Interessen und geschmackliche Themen abgedeckt, manche Menüs sind speziell auf die jeweilige Saison abgestimmt. Tolle Ideen und Vorgaben unserer Grillmaster machen diese Kurse für Grill-Einsteiger und Fortgeschrittene zu etwas ganz Besonderem.
Grillkurse

Einsteiger-Seminare


  • MÄNNERSACHE 2.0 | 12.11.2021
    12. November 2021
    18:00 - 22:00

MENÜ MÄNNERSACHE 2.0: smoked Skirt Meat-Quesadillas Schwarzfederhuhn total smoked BBQ-Pizza Black Angus Picanha Argentina Wagyu Flap Meat Highland´s Karamell Bread Pudding Die Teilnahmegebühr versteht sich pro Person. In der Teilnahmegebühr enthalten sind: Willkommens-Aperitif hochqualitative Lebensmittel Getränke (Wasser, Cola, Säfte, Bier und Wein) Rezeptmappe mit allen Rezepten des Seminars Hochwertige Cendo Grillschürze (auf Wunsch optional mit (mehr …)

Fleisch-Seminare

Specials


  • Wintergrillen 19.11.2021
    19. November 2021
    18:00 - 22:00

Draußen ist es kalt und Du hast Lust zu grillen? Kein Problem! Komm zu unserem Grillseminar “Wintergrillen”. Wir zeigen Euch, dass das Grillen nicht nur im Sommer Spaß macht und was Ihr alles in den kalten Tagen mit saisonalen Zutaten auf Eurem Grill zaubern könnt. Aber keine Angst, beim Seminar müsst Ihr nicht frieren – (mehr …)


  • Wild Souls 20.11.2021
    20. November 2021
    11:00 - 15:00

Immer mehr Grillfans entdecken “Wild” neu für sich, und obwohl es immer sehr exklusiv anmutet, lässt es sich doch genauso leicht zubereiten wie anderes Fleisch. In diesem Kurs lernt Ihr, wie man ohne viel Auswand ein herrlich wildes Menü der etwas anderen Art zaubern kann! Menü Wild Souls: Tauben Sate Spieße im Sesammantel Hirschmedaillons auf (mehr …)

Grillkurse

Unsere Grillmaster

DANIEL NONNENMANN

Er ist der Inbegriff des „entschleunigten Grillens“ und erfolgreicher Teilnehmer von nationalen und internationalen Grill-Wettbewerben in Europa und in Amerika, dem Mutterland des BBQ. Von Kalifornien über den mittleren Westen bis in die Südstaaten der USA hat er sein heutiges Wissen ergrillt. Aus der Inspiration und Zusammenarbeit mit internationalen Sterneköchen gestaltet er seine Grillseminare alles andere als gewöhnlich!
Er und sein SWAT-BBQ Team haben sich den Titel des “Deutschen Vizemeisters 2018” auf der Deutschen Grillmeisterschaft geholt und darauf sind auch wir mega stolz! 2019 hat er die Ausbildung zum Diplom Fleisch-Sommelier absolviert und gibt Euch gern sein Wissen rund um aktuelle Entwicklungen, Zuschnitte und Trends weiter.

FABIAN BECK

Fabian Beck bringt Dich und Deine Grillkünste auf Vordermann. Ein abwechslungsreiches aber nicht aufwändiges Menü fordert Anfänger und Fortgeschrittene auf, sich am Grill und Smoker auszutoben. Erstklassiges Fleisch und frischer Fisch, außergewöhnliche und einzigartige Kompositionen – Teller für Teller. Fabian Becks Kurse sind gespickt mit kleinen Finessen, die Dich und Deine Gäste immer wieder zum Staunen bringen und schnell bist Du der angesagte Grill-Gourmet.

Fabians Seminare

 

 

 

 

 

SVEN SCHURIG

Die Leidenschaft, die vor über 15 Jahren mit dem Geschenk seiner Frau, einem klassischen Kugelgrill, entfacht wurde, spürt man heute in allem, was Sven tut. Schon 10 Jahre später nahm er erfolgreich an Grillwettbewerben teil. 
2015 gründete er die “Grillwerkstatt Schurig“ mit der er dann 2018 sein Hobby endgültig zum Beruf machte. Der Diplom Fleischsommelier möchte mit Euch nicht nur ein tolles Menü grillen, sondern Euch auch über die verschiedenen Fleischsorten, deren Herkunft und Haltung informieren.